Roadshow B2C
Nickelodeon Day of Play with Chiquita
Bei der europaweiten Nickelodeon-„Day of Play with Chiquita“-Roadshow war die Full Moon Kids neben der Konzeption für die Umsetzung des Projektes zuständig. Nickelodeon ist eine Marke des Medienkonzerns Viacom International Media Networks.
Die Idee: Ein Outdoor-Erlebnisspielplatz zum Mitmachen, Austoben und Spaß haben mit der ganzen Familie. Das Highlight der „Social Responsibility“-Kampagne war die europaweite Roadshow, die 21 Veranstaltungen verteilt auf sieben Länder – Deutschland, Schweiz, Holland, Schweden, Italien, Belgien und Griechenland – umfasste.
Eine authentische Inszenierung der spektakulären Erlebnisfläche sprach die Abenteuerlust der Zielgruppe an. In den typischen Nickelodeon-Farben und -Formen gehaltene Attraktionen schafften einen eindrucksvollen Wiedererkennungswert und luden kleine und große Besucher ein, einen unvergesslichen Tag gemeinsam im Freien zu erleben. Eine spannende Reise, die die Kids durch Attraktionen wie Banana Mountain, Banana Basketball, Banana Run und Disco Ananas führte. Sowohl körperliche aber auch geistige Aktionen sorgten für eine gelungene Abwechslung und hoben den Spannungsbogen über den ganzen Tag hinweg auf der Erlebnisfläche. Sponge Bob als Walking Act begeistere die Kinder, die sich auf einem Foto mit ihm verewigen ließen. Nickelodeon-Moderatoren in den jeweiligen Ländern waren vor Ort und standen nicht nur den Besuchern Rede und Antwort, sondern moderierten direkt am Ort des Geschehens für die kleinen Fans zu Hause.