Brand Identity
Nickelodeon Day of Play with Chiquita
Einmal im Jahr veranstaltet der Kinderfernsehsender Nickelodeon den internationalen Spieltag. Dann bleiben die Bildschirme des TV-Programms und der Website schwarz. In Kooperation mit Chiquita wurde für den diesjährigen Spieltag an sieben europaweiten Standorten Abenteuer-Funparks mit verschiedenen Spielen und Aktivitäten für Kinder und Familien aufgebaut.
Full Moon Communication entwickelte ein Keyvisual für eine einheitliche Gestaltung der Eventfläche und -ausstattung. Ein Highlight war die Wurf-Aktion mit zwei von unserer Illustratorin eigens erstellten Affenköpfen, bei der die Kinder Bananen in Affenmünder werfen mussten. Stempelkarten und Stationstafeln, edukative Tafeln, Plakate und Flyer sowie Aufsteller wurden konzipiert, gestaltet und in sieben Sprachen produziert. Für Kinder, die am Spieltag nicht vor Ort sein konnten, wurde ein interaktiver Spielplan mit Online-Spielen umgesetzt. Der Zielgruppe entsprechend vermitteln bunte Illustrationen Informationen und stützen die Gestaltung der Veranstaltung.