Roadshow B2C, Promotion
Mazda Live
Um die Markenwahrnehmung des Automobilherstellers Mazda Motors (Deutschland) GmbH zu steigern, besteht für Mazda-Händler in Deutschland das ganze Jahr über die Möglichkeit, einen Promotion Cube für einen individuellen Zeitraum anzumieten. Die Full Moon Promotion ist während dieser Zeit für die gesamte Durchführung von Logistik über Personalplanung bis hin zu Nachbereitung verantwortlich und fungiert als Ansprechpartner für die Händler.
Über eine eigens von der Full Moon Digital entwickelte Microsite können die Händler einen von zwei unterschiedlichen Promotioncubes anfragen, die aufgrund ihres modularen Systems ohne viel Aufwand von Ort zu Ort bewegt werden können. 2017 wurden insgesamt 74 Veranstaltungen umgesetzt.
Die Promotion Cubes werden bevorzugt für regionale Automobilmessen, Stadtfeste oder Informationsveranstaltungen angefragt. Das speziell auf das System und die einzelnen Mazda-Modelle geschulte Personal gilt als Ansprechpartner und Informationsquelle für die Besucher. Darüber hinaus ist die Full Moon Promotion für das Reporting und die Auswertung der einzelnen Veranstaltungen zuständig, um gegebenenfalls Wünsche und Änderungen zu berücksichtigen.
Die Nachfrage bei den Mazda Händlern steigt stetig, weshalb die Full Moon Promotion auch im kommenden Jahr wieder für die Umsetzung des Mazda Live Projektes zuständig sein wird.