Product Launch, Roadshow B2B, PR Event
Fiat 500x Launch
Full Moon entwickelte eine außergewöhnliche Launch-Strategie für den neuen Fiat 500x. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Partneragenturen wurde eine multimediale Live-Kommunikationskampagne mit innovativem Artwork kreiert und stringent in allen Medien inszeniert. Live ging die sogenannte „find your secret x-place“-Kampagne auf deutschlandweite Tour durch 36 Städte. In urbaner Szenografie wurden in 30 Städten eigens produzierte Promotion Container installiert. Car-Infotainment, Gewinnspiele wie auch „Virtual Reality“-Erlebnisse mit „Oculus Rift“-Brillen weckten das Interesse der Konsumenten. Die „Day&Night P.O.P.“-Aktion fand ihren Höhepunkt und multisensuale Ergänzung in Unplugged-Konzerten auf den Containerdächern mit angesagten Künstlern. Als dramaturgisches Highlight wurde für die zusätzlichen sechs Top-Events der beliebte Musiker Jan Delay gewonnen. Es folgte ein multimedialer Kommunikationsmix aus klassischer Werbung und gezielten Below-the-Line-Maßnahmen.