Expertise

Digitale Employee
& Recruiting Events
Creating sustainable bonds

Employee und Recruiting Events sind wichtige Maßnahmen im Zuge eines umfassenden Employer Brandings. Wie lassen sich Veranstaltungen für bestehende und neue Mitarbeiter ansprechend digital oder hybrid umsetzen? Als Experten im Bereich des Employer Brandings wissen wir, worauf es ankommt, um Ihre Jubiläums-, Weihnachtsfeiern, weitere Mitarbeiter-Veranstaltungen oder auch Karriere-Events in digitaler oder hybrider Form so zu gestalten, dass sie positiv in Erinnerung bleiben und nachhaltig begeistern. Sowohl in der Konzeption als auch Projektumsetzung hat es für uns oberste Priorität, Sie bei Ihrer Zielgruppe als Arbeitgeber ins rechte Licht zu rücken und eine tiefgehende Identifikation zu erreichen. Wir verknüpfen Ihre (Arbeitgeber-)Marke mit positiven Emotionen für Ihre Mitarbeiter und die, die es noch werden wollen und setzen dabei auf ein stimmiges Kommunikationskonzept in den einzelnen Projektphasen.

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Ein Employee oder Recruiting Event soll informativ, unterhaltend und emotionalisierend sein und die Bindung Ihrer Mitarbeiter an Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber stärken oder potenzielle Bewerber von Ihrer Marke überzeugen und sie dafür begeistern! In Abhängigkeit von Ihrer definierten Zielgruppe bzw. dem Anlass Ihres Employee oder Recruiting Events gilt es, verschiedene Faktoren und Stellhebel in der Umsetzung zu beachten und in einzelne Arbeitspakete zu unterteilen. Dabei präsentieren wir Sie als einzigartigen Arbeitgeber und betonen Ihre individuelle Employer Value Proposition (EVP). So gelingt es Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben, Ihre Mitarbeiter langfristig zu halten und im „War for Talents“ zu punkten.

Erfolgsfaktoren im Überblick

Erlebnis

Fesselnde Programmbestandteile und aktivierende Unterhaltungselemente faszinieren Ihr Publikum und sprechen alle Sinne vollumfänglich an. Ihre Zielgruppe verknüpft diese Erlebnisse unmittelbar mit Ihrem Unternehmen als Arbeitgeber und assoziiert Bilder, welche sich über die Zeit hinweg manifestieren und wiederholen. Dies kann passiv erfolgen über Entertainment-Acts, wie zum Beispiel einem Virtual DJ inklusive Wishlist oder aktiv durch einen Commitment Act, um Ihre Zielgruppe direkt zu involvieren. Vorstellbar sind beispielsweise Deep Dives in einzelnen Breakout-Sessions zu übergeordneten Themen aus Ihrer Arbeitswelt.

Marke

Präsentieren Sie sich als Arbeitgeber so authentisch und emotional wie möglich in einem abwechslungsreichen Mix von Info- und Entertainment. Zeigen Sie, welche Themen Ihnen als Arbeitgeber wichtig sind: Innovation, Diversität, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitsmodell, die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter etc. Umso spielerischer Sie Ihre Arbeitgebermarke erlebbar machen und die Teilnehmer daran teilhaben lassen, beispielsweise über digitale Gaming-Mechaniken, umso stärker prägt sich dies nachträglich in der Identifikation mit Ihrem Unternehmen aus. Für die Aufbereitung Ihrer informationsrelevanten Key-Facts schöpfen wir aus unserem Netzwerk im Bereich Speaker Coaching sowie Finetuning für Ihre Präsentationen und Vorträge, sodass diese so emotional und informativ wie möglich an Ihre Zielgruppe herangetragen werden können.

Emotionalität

Umso höher die Interaktion und das Involvement Ihrer Zielgruppe bei einem digitalen Employee & Recruiting Event, desto stärker prägt sich die emotionale Verbindung mit Ihrem Unternehmen auf lange Sicht betrachtet aus. Mit Aufmerksamkeiten im Vorfeld und Nachgang, bleiben Sie dauerhaft präsent und verstärken die emotionale Verbindung zwischen Mitarbeitern, Bewerbern und Ihrem Unternehmen. Losgelöst vom spezifischen Content lassen sich bereits im digitalen Einladungsmanagement Akzente setzen, beispielsweise mit individuell gestalteten Starter-Kits für ein weiterführendes Erlebnis bei der Veranstaltung. Hierbei sind Sie völlig frei, ob Sie das Starter-Kit übergreifend zusammenstellen oder sich jeder Teilnehmer einzeln seine bevorzugten und zur Auswahl stehenden Produkte auswählen kann.

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